Loops

Wer auf Social Media durch die Timeline der neusten Posts scrollt, hat selten Lust, längere Beiträge zu lesen oder komplizierten Content anzuschauen. Oft werden z.B. längere Videos nach 30 Sekunden von den Nutzern abgebrochen, weil sie mehr einen belehrenden als unterhaltenden Charakter haben. Loops wirken dem entgegen, da sie eine Aussage innert weniger Sekunden auf den Punkt bringen und so schnell konsumiert werden können. Deshalb eignen sie sich sehr gut als Inhalt für Posts, z.B. von Unternehmen oder Organisationen, die den Traffic auf ihren Social-Media-Kanälen erhöhen wollen.

1.

Problem

Viele Videos auf Social Media werden von den Nutzern nicht zu Ende geschaut, da sie zu lang sind.

2.

Bedürfnis

Kurzweilige, unterhaltende Beiträge, die zum Anklicken animieren und schnell konsumierbar sind.

3.

Lösung

Loop-Animationen, die eine pointierte, sehr kurze Geschichte erzählen (max. 10 Sek.)

Anwendung

Loops können sehr gut als Social Media-Content eingesetzt werden. Loops können aber auch Teil einer grösseren Animations-Story oder eines Games sein, in einer Präsentation für Unterhaltung sorgen oder über Nachrichten-Apps wie Whatsapp verschickt werden. Sie haben auch einen dekorativen Charakter, z.B. werden sie gerne anstelle einer Illustration oder eines Fotos auf Websites verwendet.

Games
Websites
Social Media

Vorteile

2D-Animation ist unabhängig von Jahreszeiten, Schauspielern und physikalischen Kräften.

Eine Serie von 2D-Spots kann eine Marke stärken und einen hohen Wiedererkennungswert generieren.

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Referenzen