Um die beiden Angebote bekannt zu machen lancierte die Kundin eine Social Media-Kampagne mit zwei 26-Sekunden-Spots. Diese erklären das Angebot in Kurzform auf deutsch und italienisch. Genaueres zu den Abfahrtsorten und weiterführende Informationen findet der Nutzer dann auf der Website.
Die beiden Clips sind ähnlich aufgebaut, damit es eine Wiedererkennung gibt. Jedoch sind es keine Copy-Paste-Arbeiten.
Die unterschiedlichen Key-Visuals zum Start der Spots bilden reale Bauten im Skigebiet ab und auch die Fahrzeuge (Bus und Zug) entsprechen der Realität. Im Spot ist das vielleicht nicht sofort ersichtlich, aber in den Key-Visuals auf der Website überzeugt die Bildsprache so mit individuellem Charakter – Die Elemente im Spot sind exakt auf Andermatt zugeschnitten.
Um effektiv zu arbeiten, liegt den Spots dieselbe Animations-Struktur zu Grunde. Wichtig ist jedoch, dass die animierten Objekte der jeweiligen Message des Spots entsprechen. Z.B. Beim ÖV eine Familie zeigen, bei der Anreise mit Car eher eine Einzelperson.