Reise und Skiticket inklusive

Social-Media Clips für die Andermatt Sedrun Disentis Sportbahnen

Ein Kombiticket, das sowohl die An- und Rückreise als auch die Ski-Tageskarte in Andermatt beinhaltet – ein attraktives Angebot, das die Andermatt Sedrun Disentis Sport AG mit animierten und Social-Media-optimierten Videos bewirbt.

No items found.

Go-live:

Januar 2022

Kategorie:

Spots

Sprachen:

DE | IT

Endformat:

.mp4, | 9 : 16 | 4 : 5 | 1 : 1 |

Damit die Skigäste bequem und nachhaltig anreisen können, hat die Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis mit ÖV- und Reiseunternehmen zusammengespannt und zwei sehr attraktive Angebote entwickelt: Den Winterhit und den Skiexpress.

Um die beiden Angebote bekannt zu machen lancierte die Kundin eine Social Media-Kampagne mit zwei 26-Sekunden-Spots. Diese erklären das Angebot in Kurzform auf deutsch und italienisch. Genaueres zu den Abfahrtsorten und weiterführende Informationen findet der Nutzer dann auf der Website.

Herausforderungen

  • Zentrale Infos müssen in den ersten acht Sekunden kommuniziert werden.
  • Spot soll Lust auf das Angebot machen
  • Viel Info in kurzer Zeit
  • Spot wird in drei Seitenverhältnissen publiziert: 9 : 16 | 4 : 5 | 1 : 1
  • Verschiedene Textlängen deutsch und italienisch

Gleiche Bildsprache, aber unterschiedliche Key-Visuals

Die beiden Clips sind ähnlich aufgebaut, damit es eine Wiedererkennung gibt. Jedoch sind es keine Copy-Paste-Arbeiten.

Kein Stock-Content

Die unterschiedlichen Key-Visuals zum Start der Spots bilden reale Bauten im Skigebiet ab und auch die Fahrzeuge (Bus und Zug) entsprechen der Realität. Im Spot ist das vielleicht nicht sofort ersichtlich, aber in den Key-Visuals auf der Website überzeugt die Bildsprache so mit individuellem Charakter – Die Elemente im Spot sind exakt auf Andermatt zugeschnitten.

Synergien nutzen, aber visuell anpassen

Um effektiv zu arbeiten, liegt den Spots dieselbe Animations-Struktur zu Grunde. Wichtig ist jedoch, dass die animierten Objekte der jeweiligen Message des Spots entsprechen. Z.B. Beim ÖV eine Familie zeigen, bei der Anreise mit Car eher eine Einzelperson.

zurück
zurück

Weitere Projekte